LogoControl für serielles Abfangen der Zustände

Willkommen Foren LogoControl LogoControl für serielles Abfangen der Zustände

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2586
    dude
    Teilnehmer

    Hi,

    ich würde gerne mit der Software folgendes realisieren:
    -> Ich möchte gerne eins/zwei Zustände der Logo live abfangen und dann als Wert für ein programmiertes Interface zur Verfügung stellen/dort einlesen (von Logo/LogoControl exportieren). Dieses Auslesen soll seriell mit der neuen 0BA8 laufen ohne jeglichen Webanschluss. Im Internet kursierten Gerüchte von der Software Logo!Monitor, nur leider ist diese nirgends verfügbar und auf der Siemens-Seite hat man mich aus dem Forum netterweise auf diese tolle Seite verwiesen.
    Ich bin mir nahezu sicher, dass es -nachdem was hier beschrieben wird- klappen kann, nur leider bin ich bzgl. Installation unter Windows bzw. der Konfiguration überfordert. Ich bin C-Programmierer und leider entzieht sich das hier derzeit meinem Wissensstand zum Teil und habe leider nur wenig Zeit im Moment für eine Lösung des Problemchens Es wäre toll, wenn mir jemand mit eigenen Worten eine Art schnelle Anleitung geben könnte, damit ich schnell dazu komme die I/Os abzufangen und irgendwie als Wert in eine .csv oder so zubekommen.

    Ich danke recht herzlich schonmal im Voraus und hoffe auf schnelle Lösung.

    grüße, dude

    #2587
    admin
    Administrator

    Hi,

    was meinst du mit „seriell“? Eine Serielle Schnittstelle gibt es bei der 0ba8 ja nicht mehr. LogoControl verbindet sich über den Netzwerkanschluss (RJ45) mit der Logo. Sprich die Logo muss an einem Switch/Router hängen, an welchem auch dein PC/Raspberry für LogoControl hängt. Ein serieller Modus (wie es LogoMonitor glaube ich mal unterstützt hatte) wird von LogoControl nicht unterstützt.