LogoControl mit Dynamischer IP

Willkommen Foren LogoControl LogoControl mit Dynamischer IP

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2463
    robotsox
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Logo mit Netzwerkanbindung welche in meinem Haus installiert ist.
    Desweiteren verfüge ich über einen vServer mit Windows welcher an einem ganz anderen Ort steht.

    Nun habe ich meiner Logo per DynDNS-Service eine „permanete“ Adresse gegeben worüber diese auch verfügbar ist. (Logo Webinterface lässt sich bereits aufrufen)

    Wenn ich nun in der LogoControl Config den Hostnamen eingebe, crasht LogoControl bereits beim starten.

    Gibt es dafür einen Workaround oder eine Idee wie ich mein Vorhaben realisieren kann?

    Gruß robotsox

    #2465
    admin
    Administrator

    Hi,

    sind dein vServer und deine Logo per VPN verbunden? Ansonsten würde ich das ganze lieber sein lassen. Grund LogoControl verbindet sich über den Port 102, welcher für die S7-Kommunikation (also Verbindung der Logos untereinander, mit einer S7 oder HMI…) genutzt wird. Hier gibt es aber keinerlei Verschlüsselung oder Benutzerauthentifizierung. Diesen Port ins Internet freizugeben halte ich für eine ganz schlechte Idee, weil sonst jeder ohne Benutzer und Passwort Zugriff auf deine Logo hat. Entweder du betreibst LogoControl auf einem Rechner innerhalb deines lokalen Netzwerks oder du bekommst lokales Netzwerk und vServer per VPN gekoppelt.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.