Logocontrol ohne Portfreigabe von außen Steuern

Willkommen Foren LogoControl Logocontrol ohne Portfreigabe von außen Steuern

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3770
    Flix
    Teilnehmer

    Hi,
    Da ich seit einiger Zeit nicht mehr von außen auf meine Logocontrol zugreifen konnte hatte ich mich mal auf dem smarthome umgesehen, und bin dabei auf Node Red gestoßen.
    Hier werden einige Dienste angeboten die keinen offenen Port des Routers benötigen. In meinem Fall nutze ich nun Pushbullet und Trigger damit nun mobil oder über Google home und IFTTT Licht und Jalousien.
    Im Falle von Pushbullet kann man sich auch vom System zuhause benachrichtigen lassen.
    Über Node red kann man auch mit dem Siemens s7 protocol irgendwie auch auf die Logo 8 zugreifen. Da Logocontrol aber schon fertig Stand hatte ich mir die Mühe erspart.

    Das ganze wollte ich nur mal als Variante in den Raum (Forum) werfen.

    Grüße Felix

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.