LogoControl und ioBroker

Willkommen Foren Sonstige Projekte LogoControl und ioBroker

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3753
    Elektroniker
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich bin immer ein bisschen am basteln und habe mittlerweile noch die HA-Bridge installiert um meine Geräte mit meinem Sonos One Alexa zu steuern.
    Allerdings hat das nicht ganz so geklappt denn Alexa hatte die von mir angelegten Geräte nicht gefunden, nach langem hin, her, update und rumprobieren habe ich es aufgegeben.
    Beim suchen der Lösung bin ich auf ioBroker gestoßen. Nun gut da ich ja eh nichts zu verlieren hatte habe ich ich mir einen 2. Pi besorgt und ioBroker installiert. Das hat auch alles wunderbar geklappt und ich muss sagen das es wirklich ein mächtiges Werkzeug ist.
    Nun ja, auf ioBroker habe ich dann ein Philips Hue Adapter installiert und siehe da die Geräte die ich in der HA-Bridge angelegt hatte wurden direkt gefunden. Lange Rede kurzer Sinn, Alexa lässt sich mit einem Skill mit ioBroker koppeln und somit ergeben sich unzählige Möglichkeiten was die Sprachsteuerung angeht. Meine Geräte lassen sich jetzt über Alexa steuern. So, nun zu meiner Frage, ist es möglich, oder gibt es ein Adapter für den ioBroker womit man die http Befehle von LogoControl ausführen / anlegen kann?
    Ja, ich weiss es gibt auch noch den S7 Adapter der jedoch für mich nicht die endgültige Lösung ist.
    Ich finde LogoControl super, ist absolut zuverlässig und funktioniert ohne Ausfälle einwandfrei.

    Also meine Frage, wie kann ich über ioBroker die http Befehle ausführen?

    Vielleicht arbeitet ja jemand daran oder hat diesbezüglich schon etwas Erfahrung.

    Ich freue mich über eure Kommentare. 🙂

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.