LogoControl unter Linux x86_64

Willkommen Foren LogoControl LogoControl unter Linux x86_64

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #3366
    martin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe den Test gemacht LogoControl auf einem x86_64 Linux zu starten, ging natürlich nicht.
    Auch ein tauschen der libnodave-arm.so mit der libnodave.so aus dem Repository von libnodave hat nicht viel gebracht.

    Ist das überhaupt möglich was ich vorhabe oder muss da am Code etwas geändert werden?
    Achso und bitte nicht steinigen, ich verwende noch die Version 0.4.2.1, gab bis jetzt keinen Grund zum upgrdaden -> never touch a running system 🙂

    Viele Grüße
    Martin

    #3392
    martin
    Teilnehmer

    Hallo Admin,

    ich mach nochmal den Versuch nach zufragen ob es möglich ist LogoControl unter Linux x68_x64 zu verwenden?

    Viele Grüße
    Martin

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren von martin bearbeitet.
    #3394
    admin
    Administrator

    Also prinzipiell sollte es schon gehen, auch wenn andere Umgebungen wie Windows oder Raspbian nicht von mir supported werden. Plattformspezifisch ist im Prinzip nur die libnodave. Wenn du das fertige Binary von libnodave.so aus dem Repo nimmst, achte darauf, dass nur Version 0.8.4.6 funktioniert. Neuere Versionen sind nicht mehr mit der Logo kompatibel!

    Ansonsten ist Mono ja grundsätzlich plattformunabhängig, bei mir funktioniert Version 3.10 stabil, mit neueren Versionen hatte ich Probleme mit einem SSL-Bug, der dazu führte, dass der HTTPS-Webservice nicht mehr funktionierte. Evtl. ist das mit aktuellen Mono-Versionen behoben worden, habe das nicht mehr weiterverfolgt, da ich für HTTPS mittlerweile eh einen nginx Reverse Proxy davor geschaltet habe, der auf den normalen LogoControl HTTP-Port weiterleitet und selbst das ganze Handling mit Basic Auth und Zertifikaten übernimmt.

    #3451
    jphermans
    Teilnehmer

    I have it since today running on a 32bit Linux VM (esxi server).
    It runs fine, just when a put something new in it then it does not restart.
    I have to restart the complete server. Maybe there is a solution for this?
    I will also post later how I have configured the server to run Logocontrol on it.

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von jphermans bearbeitet.
    #3453
    jphermans
    Teilnehmer

    I have still a problem. It is running with the standard config.xml but when I replace the config.xml with the one I already have it does not start anymore. When I try to change something in the config.xml i get following error:
    Anyone an idea how to solve this ?
    Error

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von jphermans bearbeitet.
    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von jphermans bearbeitet.
    #3456
    jphermans
    Teilnehmer

    All problems solved and Logocontrol runs fine in a 32bit ubuntu vm on Esxi 6.5.
    Will first test if it also works on a 64bit ubuntu vm. Then I will post a howto for this.

    #3457
    jphermans
    Teilnehmer

    And here is a small movie.
    Logo control vm movie

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von jphermans bearbeitet.
    #3469
    martin
    Teilnehmer

    So ich habe es dann auch unter einem x64 Linux hinbekommen.

    1. i386 Lib’s installieren

    dpkg --add-architecture i386
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install libc6:i386 libncurses5:i386 libstdc++6:i386

    2. mono i386 installieren
    sudo dpkg -i mono_3.10_i386.deb

    3. Prüfen ob nach eingabe von mono –version, Architecture: x86 ausgegeben wird

    4. logocontrol starten

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 10 Monaten von martin bearbeitet.
8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.