LogoControl zeigt keine aktuellen Werte an

Willkommen Foren LogoControl LogoControl zeigt keine aktuellen Werte an

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2989
    reinhard
    Teilnehmer

    Hallo.
    Ich habe immer wieder das Problem, dass LogoControl keine Verbindung zur Logo aufbaut (keine aktuellen Werte anzeigt)
    Eine Zeit lang funktioniert es nach einem restart.

    Bitte um Hilfe.

    Hier die Einträge aus der Logdatei:
    4.07.2016 11:59:50: Fehler beim Aktualisieren des internen Caches: Reconnect failed..
    LogoControl.Logo.ConnectionBrokenException: Reconnect failed.
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.GetMultipleBytes (EDaveArea area, System.Collections.Generic.List`1 blocks) [0x00000] in <filename unknown>
    :0
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.UpdateCache () [0x00000] in <filename unknown>:0
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.OnUpdateEvent (System.Object source, System.Timers.ElapsedEventArgs e) [0x00000] in <filename unknown>:0
    (no inner exception)
    04.07.2016 12:04:37: Fehler beim Aktualisieren des internen Caches: Reconnect failed..
    LogoControl.Logo.ConnectionBrokenException: Reconnect failed.
    at LogoControl.Logo.LogoCommunication.GetMultipleBytes (EDaveArea area, System.Collections.Generic.List`1 blocks) [0x00000] in <filename unknown>
    :0

    #2990
    admin
    Administrator

    Hi, du scheinst eine alte Version von LogoControl einzusetzen. Bitte update zuerst auf die neueste Version und schau ob das Problem dadurch behoben ist. Falls dann der Fehler immer noch auftritt: wo werden veraltete Werte angezeigt? Auf der Weboberfläche von LogoControl oder evlt. in der NetIO App? Wie sieht die Netzwerkverbindung zwischen Logo und LogoControl-Rechner aus?

    #2991
    reinhard
    Teilnehmer

    Hi.
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, die Version läuft nun schon einige Zeit.
    Angebunden ist die Logo mittels WLan-AccessPoint

    Ich werde einmal LogoControl updaten.
    Danke & LG
    Reinhard

    #2993
    admin
    Administrator

    Beim Updaten bitte die Migrationsanleitung auf 0.5.x beachten, da sich das Konfig-Format geändert hat und manuell Hand angelegt werden muss. Das mit dem WLAN hatte ich schon vermutet. Dass LogoControl nach Verbindungsverlust keinen Reconnect hinbekommt ist zwar auch ein Problem (da gab es in der 0.5.0 jedoch Verbesserungen), aber ich würde trotzdem empfehlen die eigentliche Ursache (instabile Netzwerkverbindung über WLAN) zu lösen. Sprich: Raspberry Pi (mit LogoControl) und LOGO über Switch per Kabel verbinden. Da LogoControl ja ständig (alle 250ms) Daten von der LOGO pollt, erzeugt es auch unnötig Traffic in deinem WLAN. Außerdem ist diese Verbindung zeitkritisch (z.B. wenn du Trigger nutzt). Die Weboberfläche auf Client-Seite dagegen pollt ihre Daten nicht zyklisch vom LogoControl-Server, sondern überträgt nur bei Updates neue Daten (Event-gesteuert).

    #2995
    reinhard
    Teilnehmer

    Hallo.
    Habe nun auf die aktuelle 0.5.2 up-ge-datet
    Läuft nach den config Anpassungen soweit. Mal sehen.
    WLAN: Ja ist mir klar, dass dies „sub-optimal“ ist.
    Nur leider ist es mir bis jetzt noch nicht gelungen ein Kabel dorthin zu ziehen 🙁

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.