Negative Zahlen in Feld eingeben

Willkommen Foren LogoControl Negative Zahlen in Feld eingeben

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #3132
    Steffen
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich habe meine ersten Gehversuche in LogoControl nun hinter mir und bin bisher echt begeistert was sich damit alles machen läßt. Bisher habe ich alles was ich mir so vorgestellt habe umsetzen können. Jetzt bin ich aber gerade an einem Punkt angelangt, wo ich auch nach einigem probieren nicht weiterkomme.
    Ich lasse von einem Astrotimer die 4 Felder (Sonnenauf-/untergang sowie Verschiebung Sonnenauf-/untergang) anzeigen. Alle Felder sind änderbar, jedoch bei der Verschiebung (die sowohl in positiver als auch in negativer Richtung im LOGO Funktionsblock möglich ist) wird ein negativer Wert nicht angenommen (es wird auch im LOG ein Fehlereintrag generiert). Als Textkonverter ist „minsec“ ausgewählt.
    Ich vermute ich muß im Parser eine Anpassung vornehmen, da bin ich aber nicht so firm drin.
    Hat irgendjemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

    Gruß Steffen

    #3133
    admin
    Administrator

    So wie ich das sehe ist die Verschiebung der Astro-Uhr rein in Minuten angegeben (keine Minuten und Sekunden), also ein ganzzahliger Wert vom Typ „word“. Einen ValueTextConverter brauchst du dafür gar nicht.

    #3134
    Steffen
    Teilnehmer

    Stimmt,

    das hatte ich gar nicht in Erwägung gezogen. Ich war der Meinung, da es sich um eine Zeitfunktion handelt, muß auch die Verschiebung mit einem TextConverter dargestellt werden. Jetzt passt es auf jeden Fall!

    Danke für die schnelle Rückmeldung,

    Gruß Steffen

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.