NetIO App

Willkommen Foren LogoControl NetIO App

Verschlagwortet: ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #2669
    Atridies
    Teilnehmer

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die tolle LogoControl. Ich habe eine Frage zum NetIO App. Ich nutze die App auf meinem iPad.
    Ich habe folgendes Problem. LogoControl habe ich eingerichtet und es läuft sehr gut. Jetzt bin ich dabei die NetIO App einzurichten. Ich kann der Ausgang der Logo über LogoControl, Taster sowie NetIO App setzen. Der Zustand des Schalters (Switch) wurde aber im NetIO App nicht aktualisiert. Nach dem Neustart aller Geräte wurde der Zustand des Schalters nach dem Start der NetIO App aktualisiert, die NetIO App stürzt aber nach 5s immer wieder ab. Nach paar mal synchronisieren der NetIO App wieder gleiches Problem, irgendwann stürzt die App nicht mehr ab, ansteuern geht, der Zustand (An oder AUS) wird aber nicht aktualisiert. Anscheinend gibt es irgendwie ein Problem beim lesen der Attributenwerte. Woran könnte es liegen? Mache ich hier was falsch?

    Viele Grüße,
    Atridies

    #2670
    admin
    Administrator

    Hi,

    wenn ich es richtig verstanden habe hast du also 2 Problem:

    1. NetIO stürzt immer wieder ab:
    Das scheint dann wohl ein Bug in der App zu sein. Hier wendest du dich am besten an den Hersteller, bzw. postest dein Problem mal dort im Forum.

    2. Status wird nur beim Starten der App 1x aktualisiert, danach nicht mehr
    Hast du mehrere Pages in NetIO definiert? Wird der Zustand des Schalters aktualisiert wenn du die Page wechselst oder die NetIO-App abschießt und neu startest? Dann wird das wohl ein Problem mit der Event-basierten Verbindung in NetIO sein bzw. das Worker-Label, welches jede Sekunde den /rest/attributes Service von LogoControl aufrufen soll. Schau dir nochmal die Demo-Konfiguration von NetIO für LogoControl an. Da ist auf der ersten Page unten ein „Arbeits-Label“ welches per Intervall diesen Aufruf tätigen müsste. Evlt. ist das bei dir verloren gegangen?! Ansonsten bräuchte ich mal deine NetIO-config (JSON), dann kann ich da mal rein schauen.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.