NETIO App

Willkommen Foren LogoControl NETIO App

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1766
    walldidi
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hätte etwas Hilfe benötigt.

    Habe Logocontrol auf einem Windows Rechner laufen funktioniert tadellos.
    Jetzt hätte ich den nächsten schritt mit der Net IO App versucht ( Demoprogramm config angepasst auf meine logoadresse ip und Eingänge)
    Ich denke die app verbindet sich nicht mit logocontrol ( Felder werden nicht aktualisiert )
    bei connection habe ich die IP vom Rechner eingetragen wo logocontrol läuft Port wie angegeben
    was übersehe ich da ?

    bei Temperatur bekomme ich error 3

    Hoffe das sagt euch etwas

    lg
    didi

    #1771
    Guido
    Gast

    Hallo Didi,

    am besten ist es wenn Du dazu ein Beispiel hier einstellst, dann ist die Fehlersuche etwas einfacher.
    Allerdings habe ich seit dem letzten Update der NetIO App auch Probleme, dass leider nichts mehr funktioniert.

    #1772
    Guido
    Gast
    #1790
    walldidi
    Teilnehmer

    Hallo Guido,

    danke für deinen Link
    funktioniert einwandfrei !!
    Ein kompliment an euch alle toll was hier auf die beine gestellt wurde ( logocontrol )

    lg
    didi

    #1792
    walldidi
    Teilnehmer

    Hallo Guido

    ich haben noch eine frage zu einem switch in der NETIO App

    der switch funktioniert tadellos solange man die app nicht beendet.

    wird die app neu gestartet ist der switch auf aus obwohl der merker in der logo noch auf 1 ist

    was muss man machen das der status der switches beim starten der app aktualisiert wird

    hättest du da nochmals eine idee

    lg
    danke im voraus

    didi

    #1795
    Guido
    Gast

    Hallo Didi,

    hast Du Dir das Beispiel angeschaut:

    http://www.frickelzeugs.de/logocontrol/androidios-steuerung/

    in dem Beispiel was DU Dir laden kannst wird jede Sekunde der Status abgefragt.
    Sind die Adressen für die Ausgänge korrekt?

    #2726
    marche76
    Teilnehmer

    Hallo zusammen…

    ich habe im prinzip die selbe Frage wie „walldidi“, und „Guidos“ Antwort beantwortet mein Problem leider nicht.

    Ich bin schon soweit gekommen das unter NetIO im Feld „reads“ etwas eingetragen werden muss was sich mit „onValue“ vergleicht!
    Leider habe ich in keiner Erklärung den Befehl gefunden der dort eingetragen werden muss.

    Kennt den jemand hier??

    Danke und Gruß – marche76

    #2727
    admin
    Administrator

    Schau dir nochmal die Demo-Config für NetIO an:
    http://netio.davideickhoff.de/editor?config=13034

    Dort gibt es unten auf der Seite ein Label mit dem Text „Ich bin das Arbeits-Label…“. Das ist das Label welches alle Sekunde die Werte von LogoControl abruft. Im „reads“-Attribut ist dazu „/rest/attributes“ eingetragen. Per „interval“-Attribut von 1000 wird dieser reads-Befehl nun alle Sekunde ausgeführt. Vielleicht schaust du dir einfach mal das JSON im Browser an, welches http://logocontrol:8088/rest/attributes zurück liefert, um zu verstehen welche Antwort NetIO von LogoControl geliefert bekommt und um die Funktionsweise dahinter zu verstehen.

    Alle anderen Controls auf deiner Seite müssen dann keine „reads“ Befehle mehr ausführen, sondern holen sich ihre Daten aus dieser Antwort (das große JSON) des „reads“-Befehl des Arbeits-Labels. Das geschieht indem diese Controls ein „parseResponse“ Attribut spendiert bekommen (sieh dir z.B. den Slider „Licht“ an). Dort ist ein Regulärer Ausdruck enthalten mit dem das Control den für sich interessanten Wert aus der großen alles beinhaltenden JSON-Antwort des „Arbeits-Labels“ herauspickt. Im speziellen pickt es sich den ValueText des LogoControl Devices aus diesem langen JSON. Wenn im ValueText für deine Lampe nun im eingeschalteten Zustand ein „an“ steht, musst du das im Slider als Wert für „onValue“ setzen. Wenn dein Lampe im eingeschalteten Zustand ein „eingeschaltet“ als ValueText ausspuckt entsprechend dann diesen Text als „onValue“. Das ist ganz abhängig von deiner config.xml und welche Texte du da für dein Device hinterlegt hast.

    Noch was: wenn du mehrere Pages hast, benötigst du so ein Arbeits-Label auf jeder Page, da der Intervall des Labels nur ausgelöst wird, wenn es gerade im Vordergrund sichtbar ist.

8 Beiträge anzeigen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.