Per Klick auf eine Methode öffnet sich ein Link

Willkommen Foren LogoControl Per Klick auf eine Methode öffnet sich ein Link

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #2539
    Andycode
    Teilnehmer

    Hallo

    Gibt es irgendeine Möglichkeit wenn ich jetzt in Logocontrol.
    Auf ein Device und dann auf eine Methode klicke, dass sich ein Link in einem neuen Tab öffnet.

    Wer für mich sehr nützlich 🙂

    lg. Andycode

    #2540
    admin
    Administrator

    Wenn du das Verhalten für alle Methoden möchtest kannst du dir die „index_devices.st“ Datei mal anschauen. Das ist das Template mit welchem alle Devices in der Seite erzeugt werden. Das Template ist prinzipiell HTML mit einer Scriptsprache namens StringTemplate zwischen den $-Zeichen. Ich gehe aber mal davon aus, du möchtest das nur für eine bestimmte Methode und nicht für alle. Das wird mit Änderung des Templates natürlich nicht klappen…

    Edit:
    Eine Idee hätte ich noch: bei Click auf die Methode wird die JavaScript-Funktion „callDeviceMethod(deviceId, methodId)“ aufgerufen, welche in der „index.st“ definiert ist. Ein Dirty-Hack wäre hier per Java-Script auf deine Device- und Method-ID abzufragen und eine Sonderbehandlung zu starten. Beim nächsten Release von LogoControl werden deine Änderungen in der index.st aber wieder zerschossen, also vorher sichern!

    #2541
    Andycode
    Teilnehmer

    Danke für die Antwort

    Nur leider komm ich mit deinen Tipps nicht wirklich weiter 🙁
    Da ich mich mit dem zuwenig auskenne
    Ich glaub auf das muss ich wohl verzichten.

    #2558
    Andycode
    Teilnehmer

    Hey ich bins nochmal

    Kannst du dass nicht im nächsten Update einbinden, dass das geht?
    Oder hat es keinen Nutzen für dich bzw. Die Anwender von Logocontrol.
    Weil ich stell mir das so vor Logocontrol ist meine Haupt Seite und von da könnt ich auf:
    zb. meine IP Kamera klicken.
    oder meine Fernbedienung aufrufen die eine eigene HTTP Seite hat.

    Liebe Grüße Andreas

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahren, 5 Monaten von Andycode bearbeitet.
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.