PHP-Script mit mehreren Parametern per Trigger aufrufen

Willkommen Foren LogoControl PHP-Script mit mehreren Parametern per Trigger aufrufen

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #4064
    Loulli
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich möchte, dass ein Trigger ein PHP-Script mit mehreren Parametern aufruft. Beim Speichern erhalt ich wegen des &-Zeichens folgende Fehlermeldung: „Error saving config.xml. expected ‚;‘ (3B) but found ‚=‘ (3D) Line 96, position 122.“

    Wenn ich das & durch das URL-Encode %26 ersetze, dann kommt zwar keine Fehlermeldung beim Speichern, aber der Aufruf der URL funktionniert nicht beim Auslösen des Triggers.

    Hier der entsprechende Auszug aus meiner config.xml:

    				<device id="pluvio_trigger" name="pluvio_trigger">
    					<trigger plc="Logo8_cave" address="I17">
    						<onValue value="1" method="1" />
    					</trigger>
    					<method id="1" name="call URL" url="http://www.loullingen.lu/projekte/meteo/meteo.php?pass=hsfg78346&quantity=0.3" />
    				</device>				
    

    Grüße,

    Loulli

    #4065
    twp
    Teilnehmer

    Hast du schonmal Versucht die Sonderzeichen zu escapen?
    <method id=“1″ name=“call URL“ url=“http://www.loullingen.lu/projekte/meteo/meteo.php\?pass=hsfg78346&quantity=0.3″ />

    #4067
    Loulli
    Teilnehmer

    Das Problem ist ja das & und nicht das ?, also müßte es \& sein und das ergibt ebenfalls die genannte Fehlermeldung. Ich glaube man kann das Problem umgehen indem man alle Daten einfach zu einem Parameter zusammenfasst und am Empfänger wieder auseinander friemelt. Vielleicht mit XML.

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.