Push Nachrichten über Pushbullet

Willkommen Foren LogoControl Push Nachrichten über Pushbullet

Verschlagwortet: 

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3772
    Huabafranze
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich würde mir gerne von der Logo Push Nachrichten auf das Smartphone schicken lassen wenn bestimmte Ereignisse eintreten. Genau wie es in der Anleitung beschrieben ist. Die Logocontrol läuft, jedoch kann ich nur über Localhost:8088 darauf zugreifen und nicht über http://logocontrol:8088. Das wäre das erste.

    Die andere Sache ist, dass ich die config.xml nicht speichern kann.

    Wie müsste ein kompletter Aufbau der Datei mit dem Beispiel 1(Push-Notification wenn Haustür geöffnet) aussehen ?

    #3773
    SoulLeZz
    Teilnehmer

    Hallo,

    kontrolliere doch bitte mal deinen Hostnamen:

    sudo raspi-config
    Network Options –> Hostname : Darin muss dann logocontrol stehen.
    Anschließend den Raspberry neustarten. Dann müsste http://logocontrol:8088 erreichbar sein.

    Es scheint so, als hättest du einen Fehler in deiner Config. Kannst du den Fehler hier rein schreiben?

    !/bin/sh
    #
    ACCESS_TOKEN="Hier der Code von Pushbullet rein"
     
    timestamp=$(date "+%H:%M:%S")
    title="$1"
    body="$2\n($timestamp)"
     
    curl --header "Authorization: Bearer $ACCESS_TOKEN" -X POST https://api.pushbullet.com/v2/pushes --header 'Content-Type: application/json' --data-binary '{"type": "note", "title": "'"$title"'", "body": "'"$body"'"}'

    Anschließend in der Logocontrol Config folgendes einfügen:

    <device id="1" name="ShellScripts">
        <method id="1" name="Pushbullet Hauttür geöffnet" script="pushbullet.sh 'Haustür' 'wurde geöffnet'" />
        <trigger plc="myLogo" address="100.0" datatype="bit">
            <onValue value="1" method="1" />
        </trigger>
    </device>

    Wichtig: Das Script muss pushbullet.sh heißen
    Das Script wird ausgeführt, wenn die Adresse 100.0 = 1 ist.

    • Diese Antwort wurde vor vor 5 Jahren, 7 Monaten von SoulLeZz bearbeitet.
2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.