Pushbullet Benachrichtigung

Willkommen Foren LogoControl Pushbullet Benachrichtigung

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #2526
    Manuel-P
    Teilnehmer

    Hallo,
    Ich hab irgendwie Probleme mit der Einrichtung von Pushbullet…
    Bekomm es nicht zu Stande die Benachrichtigung aufs Handy zu bekommen.
    Wenn das pushbullet.sh Script erstellt habe sollte dann der Pi nicht unter „Devices“ auf der Pushbullet Seite auftauchen?
    Den Access Token hab ich eingetragen und das Script auch über chmod +x aktiviert.

    Gruß
    Manuel

    #2527
    admin
    Administrator

    Nein, der Pi ist auf der Pushbullet-Seite nirgendwo sichtbar. Hier werden nur die Geräte angezeigt, die die Pushbullet App installiert haben und mit deinem Konto verknüpft sind. Was passiert denn wenn du das Skript von Hand auf der Shell startest:

    ./pushbullet.sh ‚Test‘ ‚Das ist ein Test.‘

    ?

    #2529
    Manuel-P
    Teilnehmer

    Ok dann liegt der Fehler schon mal wo anders. Wenn ich von Hand auslöse kommt die Meldung

    pi@LogoControl ~/LogoControl/Scripts $ ./pushbullet.sh ‚Test‘ ‚Das ist ein Test. 

    ./pushbullet.sh: Zeile 1: !/bin/sh
    : Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    ./pushbullet.sh: Zeile 4: $’\r‘: Kommando nicht gefunden.
    ./pushbullet.sh: Zeile 8: $’\r‘: Kommando nicht gefunden.
    {„error“:{„type“:“invalid_request“,“message“:“Failed to decode JSON body.“,“cat“:“(=^‥^=)“}}pi@LogoControl ~/LogoControl/Scripts $ 

    Gruß
    Manuel

    #2532
    admin
    Administrator

    Hi,

    deine Datei scheint das falsche Format zu haben (DOS/Windows- statt Unix-Zeilenumbruch). Entweder du konvertierst das ganze mit „dos2unix“ oder erstellst das Skript in Windows mit einem einem guten Texteditor wie z.B. Notepad++ direkt im Unix-Format (Bearbeiten -> Format Zeilenende).

    #2534
    Manuel-P
    Teilnehmer

    Hi,

    Super danke jetzt funktioniert es 🙂

    #2549
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ist es irgendwie möglich, dass das Script nur ausgeführt wird wenn der Wert von 0 auf 1 springt.
    Jetzt wird es immer ausgeführt wenn eine Änderung besteht.

    Danke im Vorraus

    #2551
    admin
    Administrator

    Hi,

    hast du das Beispiel von Shell Scripte ausführen verwendet? Denn das sollte bereits genau das machen was du willst:

    <device id="1" name="ShellScripts">
        <method id="1" name="Pushbullet Hauttür geöffnet" script="pushbullet.sh 'Haustür' 'wurde geöffnet'" />
        <trigger address="100.0" datatype="bit">
            <onValue value="1" method="1" />
        </trigger>
    </device>

    Der Trigger wird im obigen Beispiel nur ausgelöst wenn der Wert auf 1 wechselt. Beim Wechsel von 1 auf 0 wird der Trigger nicht ausgelöst. Von daher verstehe ich deine Frage nicht so ganz. Vielleicht postest du mal deine config.

    #2553
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo,

    ja eigentlich bin ich schon nach Anweisung vorgegangen,

    <device id=“35″ name=“Script Brandalarm“>
    <method id=“1″ name=“Brandalarm“ script=“pushbullet.sh ‚Brandalarm'“ />
    <trigger address=“1105.0″ datatype=“bit“>
    <onValue value=“1″ method=“1″ />
    </trigger>
    </device>

    aber es kommt trotzdem beim auschalten des Signal, auch eine meldung auf das Smartphone.

    Was könnte der Fehler sein.

    DAnke

    #2554
    admin
    Administrator

    Also der Teil deiner Config sieht auf jeden Fall richtig aus. 1105.0 ist ja der Merker 9 bei der Logo8. Kannst du prinzipiell ausschließen, dass dieser Merker aufgrund deiner Schaltung zwei mal hintereinander von 0 auf 1 wechselt? Weil vom Code her kann ich mir auch nicht erklären, warum der Trigger 2x ausgelöst werden sollte, außer dass das Bit 1105.0 tatsächlich 2x von 0 auf 1 wechselt. Oder ist die Adresse 1105.0 noch an anderer Stelle in deiner Config eingetragen?

    #2555
    manfred_ruetzler
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ja komischerweise wird der Merker 2x betätigt beim schalten, wäre nie drauf gekommen, habe jetzt den richtigen Merker drin und es funktioniert einwandfrei.

    Danke im Vorraus.

    • Diese Antwort wurde vor vor 8 Jahren, 5 Monaten von manfred_ruetzler bearbeitet.
    #2557
    admin
    Administrator

    Danke für deine Rückmeldung und schön, dass du den Fehler beheben konntest. Da bin ich beruhigt, dass es kein Bug in LogoControl ist 😉

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.