Pushover Shell Script für LogoCobtrol

Willkommen Foren LogoControl Pushover Shell Script für LogoCobtrol

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3090
    AlGio
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich habe eine alternative für Pushbullet gefunden was eben
    auch deutlich günstiger ist als ersteres….

    Wer kann mir ein passendes ShellScript schreiben damit ich
    das dann unter LogoControl einsetzen kann? Wäre super und
    ich bin mir sicher das andere auch davon profitieren können.

    Hier der Link zum Programm: https://pushover.net/
    Hier der Link zu den API Infos: https://pushover.net/api

    Danke schon mal im Voraus und wenn es geht auch gleich den
    passenden Eintrag in LogoControl ähnlich wie den hier für
    Pushbullet…

    <group name=“Pushbullet“>

    <device id=“70″ name=“Push > Störung“>
    <method id=“1″ name=“Pushbullet“ script=“pushbullet.sh ‚AT Störung AKTIV‘ ‚xxx Störung an der Anlage'“/>
    <trigger plc=“1″ address=“Q1″ datatype=“bit“>
    <onValue value=“1″ method=“1″/>
    </trigger>
    </device>

    Grüße Gio

    #3102
    AlGio
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen, wirklich keiner da der mir helfen kann?
    Lieber Admin, wäre das nicht eine alternative?

    Grüße
    Gio

    #3103
    admin
    Administrator

    Naja, das mit dem günstiger stimmt so erst mal nicht. Pushbullet in der Free-Variante kostet keinen Cent und die max. 500 Pushes pro Monat über die API dürften auch für die meisten User (mich inklusive) ausreichend sein. Beim Pro Account gebe ich dir recht, der wäre mir auch zu teuer. Als ich das Skript für Pushbullet geschrieben hatte, gab es noch keinerlei Limitierungen und auch keinen Pro Account.

    Pushover hatte ich mir damals auch angeschaut, da es mit Pushbullet dann jedoch komplett kostenlos ging, ignoriert. Ich bin offen für jede Alternative, allerdings habe ich aktuell aufgrund der oben genannten Punkte selbst keinen „Leidensdruck“ auf eine Alternative zu wechseln, was auch in Kombination mit notorisch anhaltendem Zeitmangel die Motivation sich der Sache anzunehmen in Grenzen hält 😉

    Falls sich jemand anders bereit erklärt, nehme ich das Skript aber gerne mit auf meine Seite auf.

    #3104
    AlGio
    Teilnehmer

    Hallo,

    also bei mir ist max. 100 Pushes Feierabend, die haben das leider geändert, 500 wären ja okay gewesen.
    Deswegen suchte ich nach einer Alternative die mit 5€ Pro Gerät also Handy und Desktop jeweils 5€ und
    alle Pushes frei. Aber okay wenn natürlich die Zeit fehlt den Script zu schreiben oder zu ändern dann
    ist das Leider so….

    VG
    Gio

    #3105
    admin
    Administrator

    Das mit den 100 Pushes ist mir noch nicht aufgefallen. Ich hab mal eben ne Schleife um mein Pushbullet-Script gemacht. 200 Nachrichten kamen problemlos an, dann hab ich abgebrochen. Die 100er Grenze scheint wohl nur für die Weiterleitung von Nachrichten (Whatsapp, SMS etc.) nicht für Pushes über die API zu gelten…

    Aber ich schau mir Pushover wenn ich Zeit habe trotzdem mal an

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.