Raspberry Pi 3 LogoControl

Willkommen Foren LogoControl Raspberry Pi 3 LogoControl

Verschlagwortet: 

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3053
    JoHo
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,
    ich bin aktuell mit der Planung einer Hausrenovierung beschäftigt und natürlich soll es auch ein wenig Intelligenz im Haus geben.
    Zumindest Rolladen und Licht sollen über eine Steuerung laufen. 🙂
    Mir gefällt das Konzept der LogoControl sehr gut und ich würde gerne ein paar Trockenübungen mit Brettaufbau machen, bevor ich mich da in was verrenne und dann merke, dass es für mich nicht so richtig passt.
    Im Bereich Raspberry Pi /Linux bin ich leider absoluter Neuling und frage mich, ob ich das ganze auch auf dem Pi3 zum laufen bekomme, oder doch besser auf dem Pi2?
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? Oder kann ich mir einfach den Pi3 bestellen und es tut?
    Schon mal Danke für eure Hilfe.

    #3054
    admin
    Administrator

    Hi, ich selbst habe noch keinen Pi 3, aber wenn ich einen neuen kaufen würde, würde es auf jeden Fall ein 3er werden. Ich sehe keinen Grund weshalb LogoControl nicht darauf laufen sollte. Aber für Trockenübungen kannst du auch erst mal deinen Windows-PC nehmen und testen ob LogoControl für deine Bedürfnisse passt. Die Config.xml die du dann unter Windows erstellst, kannst du später bei einem Umzug auf den Pi direkt weiterverwenden.

    #3058
    JoHo
    Teilnehmer

    Vielen Dank für die Antwort.
    Pi3 ist bestellt. Bin neugierig…
    Ich werde das ganze mal testen und Rückmeldung geben. Könnte nur etwas dauern 😉

    #3085
    rob
    Teilnehmer

    Hallo JoHo,

    Seit einige zeit habe ich ein Raspberry Pi 3 model B im test. Raspberry PI und Logo laufen sehr gut!

    Installiert habe ich:
    – Raspbian Jessie Lite (aktualisiert)
    – mono-3.10-armhf.deb
    – logocontrol-pi-0.5.2
    – NTP service
    – domoticz (gratis)
    – NOIP dynamic dns client

    Angeschlossen sind 2 LOGO8! gerate fuhr rollo’s, licht, zurückmelden status und alarme, wo möglich is alle Intelligenz im Logo und hardware wandschalter gesteckt. Ist snell und stabil!

    Domoticz wird gebracht auf smartphone und PC/tablet. Man kann LogoControl und Domoticz beide mit scripts via REST oder API kommandos schicken.

    Mein Deutsch ist nicht so gut, ist nicht mein Muttersprache!

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.