RestAPI Zustand von Ausgang

Willkommen Foren LogoControl RestAPI Zustand von Ausgang

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3353
    PietH
    Teilnehmer

    Hallo,

    wie kann ich mit der RestAPI den Zustand von z.B. Ausgand Q3 abfragen?

    Vielen Dank!

    #3355
    admin
    Administrator

    Direkt einen Ausgang über die REST-API abfragen geht gar nicht. Absichtlich! Über die API erreichbar sind nur Geräte, Attribute (Zustände) und Methoden (Aktionen). Das ist das Grundkonzept von LogoControl – keinen direkten Zugriff auf Speicheradressen, In/Outputs/Merkern usw. zu ermöglichen, sondern den zu steuernden Dingen konkrete Namen zu geben und diese dann zu verwenden. Du musst also ein Gerät mit einem Attribut anlegen und dort deinen Ausgang konfigurieren.

    Beispiel du hast ein Gerät „Flurlicht“. Dieses hat wiederum ein Attribut „Status“. Das Attribut Status bezieht seinen Wert aus dem Ausgang Q3, zeigt also an, ob das Flurlicht (welches an Ausgang Q3 hängt) an oder aus ist. Die REST-API erlaubt dann die Abfrage nach dem „Status“ des „Flurlicht“.

    Lies dazu bitte auch den Abschnitt „Konfiguration von LogoControl“ im Artikel Konfiguration.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.