Rolltor Steuerung mit LOGO8 und CMR

Willkommen Foren LOGO!-Programmierung Rolltor Steuerung mit LOGO8 und CMR

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  bastiniederrhein vor 3 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3782

    bastiniederrhein
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich bin noch relativ neu in der Materie der LOGO und ihrer Programmierung, deshalb möchte ich um Euer Verständnis für meine evtl. blöde Frage bitten.

    Ich versuche eine Steuerung für ein Parkhaustor zu erstellen. Es geht hier nicht um die Steuerung als solches, eher geht es darum eine Art Drücker mit der Logo nachzubilden. Ich möchte einen Parkhausfunkdrücker über einen Kontakt der LOGO schließen lassen, damit sich das Tor öffnet. Das Tor fährt dann vollautomatisch, unabhängig von der LOGO hoch und nach einiger Zeit wieder runter.

    Möglichkeit 1
    Das alles funktioniert soweit auch über die LOGO und die Tasten des TDEs. Ich muss aber die Öffnung über eine SMS realisieren, und daran scheitert es bei mir im Moment. Es soll beim Versand von einer SMS für die Öffnung bleiben. Also reicht es nicht einen Ausgang des CMR zu schalten, denn hierbei muss ich den Zustand angeben. Das würde bedeuten nach der ersten SMS bleibe das Tor immer offen, bis ich den Ausgang mit einer SMS wieder umschalte. Deshalb denke ich muss ich über eine Variable gehen, doch da kenne ich mich nicht wirklich mit aus.

    Möglichkeit 2
    Eine andere Möglichkeit, bei der ich aber nicht weiß wie genau das geht wäre den CMR Ausgang per SMS zu schalten, diesen auf einen Eingang der LOGO zu verdrahten und dann über eine kurze Auschaltverzögerung auf einen Ausgang der LOGO legen. Der Ausgang wiederum geht auf den Eingang des CMR und dort müsste man dann durch den Wechsel von 0 auf 1 des Eingangs den Ausgang von 0 auf 1 setzen. Wie müsste ich das in meinem Logo Programm einbinden, oder passiert das alles über die Konfiguration des CMR.

    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ach so…evtl auch noch wichtig, ich kann an die Rolltorsteuerung nicht dran.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.