S7-300 SPS über CP anbinden

Willkommen Foren Sonstige Projekte S7-300 SPS über CP anbinden

Verschlagwortet: ,

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3468
    SPS_300
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    bin zufällig über das SPS Forum auf diese Seite gestossen.
    Ich suche für eine Hausautomation (als Hardware SPS S7-300 mit CP343 Ethernet)
    eine Visualisierungslösung mit Webanbindung und APP Steuerung.
    Hat schon jemand versucht die LogoControl an eine Siemens SPS anzubinden?
    Ist es möglich die Libnodave Konfiguration für eine S7-300 SPS anzupassen?

    Vielleicht hat das jemand schon schon umgesetzt!

    Schöne Grueße S7_300

    #3995
    Falkseins
    Teilnehmer

    Hallo,
    ich habe an dieser Stelle in einem Beitrag erklärt, wie man Logocontrol mit einer S7-1200 einsetzten kann.

    LogoControl mit S7-1200


    Die Kommunikation mit einer S7-300 (auch über CP) wie mein Vorredner angesprochen hat, sollte doch demnach auch möglich sein.
    Natürlich ist bei einer 300er CPU ein anderer TSAP anzugeben als bei einer Logo8 oder 1200er. Rack 0, Slot 2 sollte hier richtig sein.
    Vielleicht sind auch noch andere Anpassungen notwendig. Laut anderer Beiträge sollte libnodave auch die Kommunikation zur 300er unterstützen.
    Da ich aus der „SPS Welt“ komme und mich mit libnodave und der Programmierung herum nicht auskenne,
    würde ich mich freuen wenn uns hier jemand helfen könnte und die entsprechenden Werte anpassen kann.

    Vielen Dank

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.