.sh Script um bestimmte Uhrzeit ausführen

Willkommen Foren LogoControl .sh Script um bestimmte Uhrzeit ausführen

  • Dieses Thema hat 0 Antworten und 1 Stimme, und wurde zuletzt aktualisiert vor 5 Jahren von toc88.
1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #3867
    toc88
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich hätte eine Frage zu den Shell Scripts.
    Und zwar würde ich gerne immer um eine bestimmte Uhrzeit z.B. 18.00 Uhr eine Abfrage Starten.
    Sollte dann so aussehen.
    Um 18.00 Uhr wenn Garagen Tor geöffnet.

    Zustand wird hier abgefragt:

    <group name=“Garagentor“>
    <device id=“31″ name=“Garagentor“ type=“auf_zu“>
    <attribute id=“1″ name=“Status“ plc=“Logo84″ address=“M1″ valueTextConverter=“auf_zu“ />
    <method id=“1″ name=“Öfnen“ plc=“Logo84″ address=“156.2″ />
    </device>

    Soll ein Shell Script ausgeführt werden welches mich benachrichtigt, dass das Garagentor noch geöffnet ist.
    Wenn es geschlossen ist soll nichts passieren.

    Ich habe es bereits hin bekommen mich über die Zustandsänderung benachrichtigen zu lassen über Pushbullet. Wie in der Anleitung beschrieben.
    Aber leider fehlen mir die Kenntnisse das über die Uhrzeit hin zu bekommen.

    Könnte mir hier jemand weiterhelfen? Wäre sehr dankbar!

    Gruß

    Benny

1 Beitrag anzeigen (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.