Spannungteiler für PT1000 und Logo8

Willkommen Foren Sonstige Projekte Spannungteiler für PT1000 und Logo8

Verschlagwortet: 

  • Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Stimmen, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren von ixo65.
2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3348
    NewGame
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen,
    ich hatte den Spannungsteiler des selbstgebastelten 0-10V-Lichtsensors hier im Forum als Motivation nutzen wollen, um über einen Spannungsteiler mit einen PT1000-Fühler ein 0-10V-Signal für den Analogeingang einer Logo8 zu generieren. Aber die Spannungsdifferenz kriege ich einfach nicht über ein halbes Volt hinaus. Das ist doch nicht verwendbar. Hat jemand eine Idee?

    #3349
    ixo65
    Teilnehmer

    Vergiss das mit dem Spannungsteiler. Selbst wenn du den Vorwiderstand richtig dimensionierst, bekommst du vielleicht eine Genauigkeit von 2-3 °C hin. Nimm entweder das PT Erweiterungsmodul AM2 RTD oder (wenn dein Basismodul über 0-10V Analogeingänge) einen externen PT Messumformer mit 0-10V Ausgang.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.