Taktrate LogoControl

Willkommen Foren LogoControl Taktrate LogoControl

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #3083
    fireman94
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    erstmal vielen dank an den Entwickler dieses Tool ein wirklich geniales Tool.

    Nun zu meiner Frage, ich würde das Logo Control auch gerne fest bei mir einsetzen nur, habe ich das Problem das der dadurch erzeugte
    Traffic ja schon ziehmlich hoch ist. Besteht die möglichkeit die Abfragehäufigkeit des Pogramms auf z.B. 1 Sekunde anzuheben.
    Da ich keine „Zeitkritischen“ Anwendungen habe ist der Zeitversatz für mich irrelevant!

    Vielen Dank,
    Marcel

    #3084
    admin
    Administrator

    Nein, die Aktualisierungsrate ist fest auf 250ms eingestellt und kann nicht geändert werden. Der dabei erzeugte Traffic ist aber nicht sonderlich hoch (vielleicht 100-200 Bytes die Sekunde), zumal dieser ja nur in deinem lokalen Netz erzeugt wird. Üblicherweise sind der Raspberry Pi und die Logo per Kabel über einen Switch verbunden und die Kommunikation hat somit gar keine Auswirkungen auf dein restliches Netz. Allenfalls im WLAN-Betrieb (also Pi und Logo per WLAN verbunden) würde das Auswirkungen haben, wenn auch kaum spürbar. Warum machst du dir Sorgen um den Traffic? Oder meinst du den Traffic von deiner SIM-Karte, wenn du per App oder Web-Oberfläche von unterwegs zugreifen möchtest? Das wäre aber was völlig anderes und hat nichts mit der internen Aktualisierungsrate von LogoControl zu tun.

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.