Uhrzeiten per NetIO App senden

Willkommen Foren LogoControl Uhrzeiten per NetIO App senden

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #2959
    SoulLeZz
    Teilnehmer

    Hallo,

    ich möchte über die NetIO App die Uhrzeiten senden, wann meine Rolladen hochfahren sollen. Wenn ich jetzt wie in dem Beispielprojekt einfach Zahlenwerte eingebe, wird nicht dieser Wert gesendet, sondern ein anderer. Wenn ich den Wert 08:00 sende passiert gar nichts. Allerdings wenn ich einen anderen Wert eingebe z.B. 16, dann steht da auf einmal 0:10. Hat jemand eine Lösung für mein Problem oder geht mein Vorhaben gar nicht?

    #2966
    admin
    Administrator

    Das Setzen von Uhrzeiten einer Wochenschaltuhr funktioniert problemlos sowohl über die Weboberfläche als auch über die NetIO App. Aber eins nach dem anderen: Funktioniert denn überhaupt das Setzen der Uhrzeit über die LogoControl-Weboberfläche oder hast du auch schon hier Probleme? Wichtig ist schon mal, dass du nicht einfach 16 eingeben kannst, sondern immer nur in dem Format, wie es dein ValueTextConverter erwartet, also z.B. „16:00“. Uhrzeiten werden in der Logo im hexadezimalen Format gespeichert. Sprich: 16:00 Uhr ist 1600(hex) = 5632(dez). Ohne ValueTextConverter müsstest du sonst 5632 als Wert setzen um 16 Uhr zu erreichen. Beim Setzen über NetIO ist es daher wichtig den ValueText und nicht Value anzuzeigen/zu setzen, da der ValueTextConverter nur auf den ValueText und nicht auf den Value wirkt.

    #2971
    SoulLeZz
    Teilnehmer

    Es lag an dem ValueText

    Vielen Dank

3 Beiträge anzeigen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.