Verbindung-Problem

Willkommen Foren LogoControl Verbindung-Problem

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3697
    ecurb
    Teilnehmer

    Hey Leute,

    ich konnte leider nichts zu meinem Problem aus die schnelle hier im Forum finden. (ich schätze mal das ich die such nicht richtig benutze)

    Da her hoffe ich das mir einer von euch weiter helfen kann.

    Mein Problem ist folgendes.
    Ich möchte gerne auf das Neue Logo-Control umsteigen.
    Soweit habe ich alles installiert. Jedoch wenn ich in der Konfiguration eine IP Adresse eintippe -> Speicher -> Neustarte bekomme ich keine Verbindung mehr auf der Web Oberfläche.

    So habe ich zugriff:

    <plc id=“logo1″ type=“Logo8″ ip=“0.0.0.0″ />

    So nicht mehr:

    <plc id=“logo1″ type=“Logo8″ ip=“192.168.178.130″ />

    Hat jemand eine Ahnung was ich falsch mache?

    Vielen dank schon mal.

    Viele grüße

    Bruce

    PS: Tobias wenn du das liest kannst du schon ca. sagen ob und wann du die Verbindungen zu einer S7 einbaust?
    Wäre mega interessant für mich da ich am Hof selber eine S7 verbaut habe. Im Haus läuft alles super mit der Logo

    #3698
    rubi
    Teilnehmer

    Hi, LogoControl reagiert sehr sensibel auf falsche IP-Adressen, bzw. wenn diese nicht erreichbar ist. Beide Male führt es meist dazu, das LogoControl (wie bei Dir) nicht startet oder abstürzt.

    Ist die Logo8 vom RasPi aus erreichbar (Ping)?
    Tipp: Die CodeZeile mal komplett neu schreiben

    #3699
    ecurb
    Teilnehmer

    Hey,

    vielen dank für die schnelle Antwort.

    In der tat lag es nur an der IP. BZW ich habe den PI vorbereitet in einem Netzwerk wo die SPS nicht erreichbar ist.

    Sobald ich im anderem Netzwerk war lief es sofort.

    Dachte das ich die ip „voreinstellen“ kann. aber das geht anscheinend nur mit der 0.0.0.0 und zum Schluss erst die Logo ip eingeben.

    Danke für die schnelle Hilfe.

    Grüße

    Bruce

    #3780
    KFalk
    Teilnehmer

    HI ich habe momentan auch das Problem, dass wenn ich die IP Adresse der LOGO eingebe LogoControl sich nicht mit ihr verbinden kann.
    Im Versuchsaufbau hat alles funktioniert jetzt bei fester Installation geht nichts mehr. Kann die Logo vom Pi aus anpingen und beide Pi und Logo sind vom PC aus erreichbar aber sobald ich die IP Adresse in der Config Datei ändere funktioniert nichts mehr. Am Anfang hat alles wunderbar funktioniert hab dann in der Config die Netzwerkeingänge und Ausgänge der Logo neu vergeben seitdem keine Verbindung mehr auch wenn ich ein Backup der Config hochlade das mal funktioniert hat bekomme ich keine Verbindung.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.