VPN und Logocontrol

Willkommen Foren LogoControl VPN und Logocontrol

Verschlagwortet: ,

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3719
    pcmaster717
    Teilnehmer

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit auf die logocontrol-Webseite per VPN zuzugreifen? Im Heimnetz funktioniert die logocontrol Seite, wenn ich mich jedoch mit dem Handy via VPN ins Heimnetz einwähle, und http://logocontrol:8088 eingebe dann läd die Seite ewig und nach einer Zeit kommt die Meldung Verbindung fehlgeschlagen, das selbe auch wenn ich den Raspberry direkt über seine IP-Adresse versuche anzusprechen…

    Hat jemand eine Idee?

    Mit freundlichen Grüßen

    Florian

    #3721
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo Florian,

    ich bin zwar nicht der Head of Programmer da ich selber noch dabei bin Antorten zu erhalten hier im Forum aber mit VPN kann ich glaube ich helfen. Du solltest mal die IP vom LogoControl Server verwenden. Bsp 192.168.1.40:8088

    Dann sollte das gehen wenn du intern auch darauf zugreifen kannst.

    Ich verwende VPNchilla. 1x gekauft und läuft super stabil. Mit Reconnect Funktion.

    #3722
    pcmaster717
    Teilnehmer

    Hallo Herrbert,

    ich kann über das lokale Netz auch auf den LogoControl Server zugreifen, sobald ich jedoch das VPN auf dem IPhone starte also den bereits vorhandenen VPN und mich dann in mein Netzwerk veerbinde funktioniert es nicht. Mein NAS kann ich über diese Verbindung ansprechen nur den Raspberry nicht..

    Was für einen VPN Server verwendest du ?

    #3723
    Herrbert
    Teilnehmer

    Hallo Florian,

    ich verwende den integrierten VPN in der Fritzbox.
    Wenn ich auf meinen Android Devices mein VPNchilla starte, steht die Verbindung dirket, es dauert aber ca. 10 Sekunden bis ich auf meine Dreambox oder internes NAS zugreifen kann.
    In der Fritzbox habe ich nichts geändert oder freigegeben. Das läuft aber über Standard Ports (denke 21,22). Evtl hat es was damit zu tun dass du für die VPN Verbindung diesen Port freischalten musst.

    Iphone ist halt immer bisschen anders. Kollegen von mir haben mit Apple Geräten da auch meißt Probleme um ins Heimnetz einzugreifen. Ich mit Android noch nie Probleme gehabt. 1x eingerichtet, läuft.
    Ich verwende noch die integrierte MyFritz Adresse um zuzugreifen. Kein externes DynDNS. Evtl liegt da der Fehler.

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.