Betriebsart (RUN/STOP) remote schalten.

Willkommen Foren LOGO!-Programmierung Betriebsart (RUN/STOP) remote schalten.

Verschlagwortet: 

4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #3320
    Hemipheistos
    Teilnehmer

    Hi.

    Vorweg gleich mal eine Lob and diese Seite. Danke sehr.

    Frage: Ich möchte die Betriebsart (RUN/STOP) meiner LOGO8 mit logocontrol schalten.
    Beziehungsweise irgendwie über das Setzen eines VM registers oder so.

    Grund: Will den PLC unabhänig von der Logo.Comfort Software steuern können.

    Ich fürchte es ist nicht möglich aber vielleicht weiß hier wer einen Trick.

    mfg

    #3321
    admin
    Keymaster

    Das Thema hatten wir hier schon mal:
    Logo über LogoControl in Mode run stop

    Kurzzusammenfassung: Nein, ist nicht möglich.

    Frage: Warum willst du die Logo überhaupt Stoppen/Starten?

    #3322
    ixo65
    Teilnehmer

    Soweit mir bekannt ist, bietet Logo Control nicht die Möglichkeit, die Logo in den STOPP- oder RUN-Zustand zu versetzen. Und über das Setzen eines VM-Bits ist dies auf keinen Fall möglich, da die Logo vom Programm her die Logo nicht in den STOPP- oder RUN-Zustand versetzen kann.

    #3323
    Hemipheistos
    Teilnehmer

    Thx für die rasche Anwort und sorry das Thema hab ich überlesen.

    Gute Frage. Es sollte (ausserhalb meiner Testumgebung) nicht mehr gestopped werden müssen um es so zu formulieren.
    Da wir aber parallel zum Webserver auch mit der Siemens Comfort Software auf den PLC zugreifen kommt es oft vor das diese in den STOP modus geschalten werden muß. Darf man eben nicht vergessen wieder den RUN Modus zu aktivieren wenn man die Arbeitsumgebung verläßt 😉

    Wollte nur wissen ob es überhaupt möglich ist. Danke.

    • Diese Antwort wurde vor vor 3 years, 1 month von Hemipheistos bearbeitet.
4 Beiträge anzeigen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.