Logo 8 Master startet automatisch NEU

Willkommen Foren LOGO!-Programmierung Logo 8 Master startet automatisch NEU

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #3587
    C@Pe
    Teilnehmer

    Moin Zusammen

    Ich habe zur Zeit folgendes Phänomen bei meiner Haussteuererung.

    Aufbau Wie folgt:

    4x Logo 8 (2x EG, 1x DG und 1 x Carport)

    Eine Logo im EH läuft als Master.

    Logocontrol mit Erfolg eingebunden.

    Nun zu meinem Problem.

    Ich hatte es nun 2 mal, dass die Masterlogo ihr Programm automatisch NEU gestartet hat.

    Das eigenartige ist, dass sämtliche Ausgängen den zustand haben, als würde man das programm neu rein laden und dann auf run schalten (via logosoft)

    unterbreche ich die Spannungsversorgung oder schalte die Logo am Gerät von run auf Stop und wieder auf run, bleibt der Zustand durch die Aktivierung der Remanenz wie vorher.

    was noch eigenartigerweise dazu kommt, dieses Phänomen tritt erst nach Anbindung von Logo Control auf.

    jedoch nur bei der einen Logo

    hat zufällig jemand eine idee?

    Vielen Dank im Vorfeld

    #3589
    admin
    Verwalter

    Welche Firmware-Version hat die Logo? Es gab mal einen Bug in der Firmware V1.08.03 der Logo 8 welche zum Stoppen der Logo geführt hatte, wenn Netzwerkfunktionen genutzt wurden (das ist unabhängig von LogoControl, kommunikation zwischen mehreren Logos reichte dafür aus). Siehe: http://www.frickelzeugs.de/forums/topic/logo-ueber-logocontrol-in-mode-run-stop/

    #3593
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hey Admin

    Erstmal ein großes Lob für deine Arbeit.

    es ist folgende Firmeware drauf:

    V.1.08.01

    LG Christian

    #3597
    C@Pe
    Teilnehmer

    Update:

    gestern Abend hatten wir wieder das Phänomen.

    jedoch gleich 2 mal hintereinander.

    und wieder nur die Masterlogo.

    hat zufällig noch jemand eine idee?

    vielen dank

    #3622
    Flix
    Teilnehmer

    Hallo,

    Ich hatte das gleiche Phänomen in meiner Konstellation mit 2 Logo. Eine war ein halbes Jahr jünger und hatte wie mein Vorredner schon sagte eine andere Firmware.

    Laut Siemens besteht das Problem nicht bei den Pure Modellen also die ohne Display.

    In meinem Fall habe ich bei meinem Händler reklamiert und diese wurden von Siemens getauscht. Seither läuft alles stabil.

5 Beiträge anzeigen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um zu diesem Thema eine Antwort verfassen zu können.