mssm

Erstellte Forenantworten

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: OpenHAB Kompatibilität? #3834
    mssm
    Teilnehmer

    Oha, das Forum lebt ja doch noch. Ich habe mittlerweile 7 Logos mehr oder weniger erfolgreich vernetzt. Wenn nun der Linux-Server dazukommt, würde ich gerne dort auch weitere Automatisierung betreiben und die Logos ansprechen. Ich habe zunächst zu FHEM tendiert, weil ich ein Perl-Freund bin, nicht dass ich da gleich in die Entwicklung einsteigen möchte, erstmal nur nutzen. Würdest du sagen, ich sollte mich doch lieber mit OpenHAB beschäftigen, das ist das aktuelle Maß der Dinge?

    Für den Anfang stelle ich mir z.B. eine kleine Oberfläche mit Software-Tastern und Status für die Android-Handies und ein festinstalliertes Tablet an der Wand vor.

    als Antwort auf: OpenHAB Kompatibilität? #3347
    mssm
    Teilnehmer

    Hi, ich stehe noch ganz am Anfang und habe auch ein Netzwerk aus einigen 0ba7 und 0ba8. Weiterhin wollte ich auf FHEM setzen. Entwickle selbst in Perl und Linux. Siehst du außer in den schicken Oberflächen in OpenHAB irgendwelche Vorteile?

    Ich bin auf deine Seite gestoßen, wegen der Ansteuerung von Funksteckdosen mit der Logo. Da bist auch auch schnell darauf gekommen, dass FHEM sowas selbst kann und das SCI-3-FM an der Logo unnötig macht. Nur warum wird überhaupt die Software LogoControl gebraucht? Sowohl FHEM als auch OpenHAB sollen doch angeblich eigene Bindings zur Kommunikation mit der Logo haben.
    Die Forderung nach einem besseren Webserver hab ich nun verstanden. Weil der in der Logo7 fehlt, hab ich halt eine Logo8, die den Master spielen soll. Mit diesem Webserver wären alle Variablen der Logo über http:// zugänglich. Das macht LogoControl bestimmt besser. Nur wenn ich doch eh FHEM laufen habe, kann ich doch damit die Logo ansprechen, oder?

2 Beiträge anzeigen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)