C@Pe

Erstellte Forenantworten

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Projekt Sammlung NetIO / LogoControl #3754
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Elektroniker

    Ich habe mir soeben deine beiden Projekte angeguckt.

    Wirklich eine Top Arbeit.

    Besonders gelungen finde ich die Aufmachung und die benutzten icons.(auf dem Foto zu erkennen)

    Kannst du die benutzten icons usw zur Verfügung stellen?

    In netio werden die bei mir zur Zeit leider nicht angezeigt.

    Vielen Dank im Vorfeld

    als Antwort auf: Trigger URL #3712
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Kleines Update zu meinem Problem mit der Sonoff Steckdose.

    Logocontrol arbeitet sauber.

    Meiner Meinung nach liegt das Problem daran, dass der Sonoff in eine Art Sleep Modus fällt.

    Das er nach längerer Pause erst beim 2ten mal reagiert ist auch nicht ganz richtig.

    Er schaltet auch beim ersten Versuch. jedoch können zwischen senden URL und schalten des sonoff gute 10 bis 15 Sekunden vergehen.

    ebenfalls habe ich probiert, über ein Script zeitversetzt mehrerer URLs zu senden.

    das hat jedoch auch nichts gebracht.

    WLAN Verbindung von der fritzbox möchte ich mal ausschließen.

    sämtliche anderen Verbraucher arbeiten super (Alexa, tab usw.)

    Sollte noch jemand einen Lösungsansatz haben, immer gerne melden.

    Im Moment ist der Wifi Sonoff Tasmato nicht zu empfehlen bzw. in meinem Fall nicht einzusetzen.

    lg

    als Antwort auf: Trigger URL #3705
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Admin

    Vorab möchte ich mich recht herzlich bei dir für die TOP Arbeit bedanken. Durch deine Arbeit hat sich unsere Hausautomatisierung um Welten verbessert bzw. verändert. Mit der Anbindung von Logocontrol ist es nun möglich, sämtliche Ausgänge via Alexa zu steuern, Pushbenachrichtigungen via Email zu erhalten und noch vieles mehr. Also nochmal … vielen Dank

    Ich habe soeben einen ähnlichen Versuch gestartet.

    Habe parallel den gleichen Trigger in einem weiteren Device aufgebaut.

    Mit dem Trigger schreibe ich jedoch „nur“ zwei Netzwerkeingänge zur Logo zurück , schalte damit ein SR Glied und lasse mir den Zustand von einem weiteren Merker wieder anzeigen.

    Dabei läuft alles sauber.

    Jedoch reagiert der Wifischalter trotzdem nicht beim ersten versuch.

    In der Regel kann man sagen, dass es beim 2ten mal ein und ausschalten dann klappt.

    Was mir noch aufgefallen ist.

    Hat der Sonoff einmal geschaltet und man versucht er dann in kurzen Abständen wieder, funktioniert er.

    Wartet man jedoch eine Zeit ab, kann man zu 99 Prozent davon ausgehen, dass er beim ersten Versuch nicht EIN schaltet. In der Regel dann beim 2ten mal.

    Ich bin am überlegen, ob man vielleicht einen Versuch fahren sollte und den URL zeitversetzt 2 x senden sollte.

    Vielleicht über ein Script ?!?

    LG

    als Antwort auf: WiFi-Schalter #3702
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Rubi

    Ich hab mir zur Probe mal eine Sonoff WiFi Fubksteckdose gekauft (Tasmato)

    Ansteuerung via URL funktioniert problemlos.

    Um die Steckdose nun auch via Eingang an der Logo schalten zu können, nutze ich einen Trigger, der den Zustand eines Merkers abfragt und dazu dann die passenden URL Befehle senden.

    Da habe ich jedoch zwischendurch das Phanömen, dass meiner Meinung nach der URL Befehle von Logo Control nicht sauber gesendet wird.

    Hast du zufällig bei dir schon diese Einbindung vorgenommen?

    Vielen Dank IM Vorfeld

    als Antwort auf: Pushbullet – Benachrichtigung #3649
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich habe gestern Abend erfolgreich Push Benachrichtigungen via Email in Betrieb genommen.

    eine Große Hilfe war mir dabei:

    Mit dem Raspberry Pi eine E-Mail senden

    Ich wünsche ein schönes Wochenende

    LG

    als Antwort auf: Pushbullet – Benachrichtigung #3638
    C@Pe
    Teilnehmer

    Nachtrag:

    Über eine Lösung, die Emails versenden kann wäre ich natürlich auch sehr dankbar.

    LG

    als Antwort auf: Farbe Statusleiste auf Hintergrundfarbe ändern #3628
    C@Pe
    Teilnehmer

    Rechtschreibung 🙂

    Button für Status und Konfi habe ich gefunden. Die Statusleiste ansich jedoch nicht.

    als Antwort auf: NET IO – Buttons/Labels/Sliders/Grafiken #3616
    C@Pe
    Teilnehmer

    Moin Zusammen

    Kleines Update:

    Die Einstellungen der einzelnen Button habe ich jetzt gefunden.

    Aus unerklärlichen Gründen, zeigt er die Atribute nur beim ersten Klick auf den Button an.

    Danach muss man erst abspeichern und den Button erneunt anwählen.

    Jedoch komme ich mit den Button nicht wirklich weiter.

    Ich hätte gerne einen Button, der einen Netzwerkeingang steuet. Das funktioniet soweit auch.

    Nun hätte ich gerne bei dem Button die Funktion, dass zB wenn der dazugehörige Ausgang aktiv ist, soll der Button als Hintergrundfarbe von Grau auf Grün welchseln.

    Dieses Bekomme ich leider nicht hin. Im Moment zeigt der Button nur „an oder aus“ an.

    Kann da jemand helfen?

    Vielen Dank im Vorfeld

    LG Christian

    als Antwort auf: Http request senden über Logo Control #3609
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hey

    das war auch mein erster Gedanke

    das ist jedoch alles sauber 😉

    LG

    als Antwort auf: Http request senden über Logo Control #3607
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hallo Zusammen

    Ich habe vor einigen Tagen mit meinem smartphone (über den browser) erfolgreich einen Ausgang via Rest Json angesteuert.

    wirklich eine super Sache.

    Beispiel: http://logocontrol:8088/rest/devices/8/methods/1

    jetzt habe ich jedoch das Phänomen, dass genau der Ausgang zwischendurch eingeschaltet wird.

    soeben saß ich in der Küche und die Spots (der oben beschriebene Ausgang) gingen von selber an.

    erklären kann ich mir das im Moment nicht.

    LG

    als Antwort auf: Logo 8 Master startet automatisch NEU #3597
    C@Pe
    Teilnehmer

    Update:

    gestern Abend hatten wir wieder das Phänomen.

    jedoch gleich 2 mal hintereinander.

    und wieder nur die Masterlogo.

    hat zufällig noch jemand eine idee?

    vielen dank

    als Antwort auf: Logo 8 Master startet automatisch NEU #3593
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hey Admin

    Erstmal ein großes Lob für deine Arbeit.

    es ist folgende Firmeware drauf:

    V.1.08.01

    LG Christian

    als Antwort auf: Zeiten aus Timern auslesen und in LogoControl darstellen #3582
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hey

    Das hat perfekt geklappt….. super Tipp

    konnte so auch noch die Schriftgrößen usw. etwas anpassen.

    Gibt es zufällig auch die Möglichkeit, die Fenster, die sich öffnen, wenn man auf einen device klickt, etwas zu verbreitern?

    Vielen Dank im Vorfeld

    LG

    als Antwort auf: Zeiten aus Timern auslesen und in LogoControl darstellen #3581
    C@Pe
    Teilnehmer

    Das mit der Farbändeurng wäre eine super Optionen.

    Die Farbe sämtlicher weißen Kästchen in die Farbe einer Gruppe anändern (das dunkle grau)

    Ich gucke mir das mal an.

    Vielen Dank für den Tip

    LG

    als Antwort auf: Zeiten aus Timern auslesen und in LogoControl darstellen #3579
    C@Pe
    Teilnehmer

    Hey

    Vielleicht habe ich doch noch eine Frage

    Gibt es zufällig die Möglichkeit, dass „Kästchen“ auszubleben?

    Vielen Dank im Vorfeld

    LG

15 Beiträge anzeigen - 1 bis 15 (von insgesamt 21)