martin

Erstellte Forenantworten

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: LogoControl und Fhem Http Request geht nicht mehr #3726
    martin
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich möchte euch ein Update zur Problematik geben.
    Es gibt mittlerweile ein Attribut welches im FHEMWEB gesetzt werden kann, damit erspart man sich nach einem FHEM update das Manuelle verändern an dem Perl-Modul.

    attr WEB allowedHttpMethods GET|POST|HEAD

    als Antwort auf: LogoControl und Fhem Http Request geht nicht mehr #3688
    martin
    Teilnehmer

    Hallo Flo,

    die Antwort kannst du hier nachlesen:
    https://forum.fhem.de/index.php/topic,64541.msg567936.html#msg567936

    Ich weiß nicht wie sich das ganze mit der Version 0.5.2 verhält, das habe ich nie getestet. Bin bei der 4er hängengeblieben.

    Viele Grüße
    Martin

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 2 Monaten von martin bearbeitet.
    als Antwort auf: LogoControl unter Linux x86_64 #3469
    martin
    Teilnehmer

    So ich habe es dann auch unter einem x64 Linux hinbekommen.

    1. i386 Lib’s installieren

    dpkg --add-architecture i386
    sudo apt-get update
    sudo apt-get install libc6:i386 libncurses5:i386 libstdc++6:i386

    2. mono i386 installieren
    sudo dpkg -i mono_3.10_i386.deb

    3. Prüfen ob nach eingabe von mono –version, Architecture: x86 ausgegeben wird

    4. logocontrol starten

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 10 Monaten von martin bearbeitet.
    als Antwort auf: LogoControl und Fhem Http Request geht nicht mehr #3464
    martin
    Teilnehmer

    Hallo,

    in FHEM wurde vor einigerzeit ein Patch für Parameterübergabe per URL eingebaut, seit dem funktioniert es nicht mehr.

    Ich habe mir mit einem Workaround geholfen.

    in der Datei 01_FHEMWEB.pm muss der HEAD Request hinzugefügt werden. (muss natürlich nach jedem Update wieder durchgeführt werden)
    ca. Zeile 437:

    Alt:  if($method !~ m/^(GET|POST)$/i){
    Neu:  if($method !~ m/^(GET|POST|HEAD)$/i){

    Ich hatte auch den Versuch gemacht im FHEM Forum die HEAD methode wieder rein zu Patchen, war nicht ganz von Erfolg gekrönt.

    Viele Grüße
    Martin

    • Diese Antwort wurde vor vor 6 Jahren, 11 Monaten von martin bearbeitet.
    als Antwort auf: LogoControl unter Linux x86_64 #3392
    martin
    Teilnehmer

    Hallo Admin,

    ich mach nochmal den Versuch nach zufragen ob es möglich ist LogoControl unter Linux x68_x64 zu verwenden?

    Viele Grüße
    Martin

    • Diese Antwort wurde vor vor 7 Jahren von martin bearbeitet.
    als Antwort auf: Trigger #2593
    martin
    Teilnehmer

    Hi,

    nimm einfach das Zipfile Logocontrol.zip welches vom Admin weiter oben bereitgestellt wurde und tausch die EXE aus. Damit ist der Fehler behoben und funktioniert einwandfrei.

    als Antwort auf: 3 getrennte LogoControl Instanzen #2525
    martin
    Teilnehmer

    Hi,

    also ich nutze seit etwa einem halben Jahr zwei Instanzen ohne Probleme parallel. Ich wollte eben die Master/Master Konfig auch nicht.
    Hatte ich hier schon mal kurz erwähnt http://www.frickelzeugs.de/forums/topic/2-logos-mit-ip-in-logocontrol-angeben

    Ansonsten genau so vorgehen wie es der admin beschrieben hat, das funktioniert. Den Eintrag in die rc.local habe ich manuell mit den entsprechenden Pfaden zum Ordner gemacht.

    als Antwort auf: Trigger #2482
    martin
    Teilnehmer

    Der Fehler ist behoben. Danke für das schnelle Bugfixing.

    als Antwort auf: Trigger #2469
    martin
    Teilnehmer

    Wenn ich den Ausgang über einen Taster schalte, tritt das Verhalten nicht auf, da funktioniert es.
    Welche Vermutung hast du?

    als Antwort auf: 2 Logos mit IP in LogoControl angeben? #2423
    martin
    Teilnehmer

    Hi,

    ich Stand genau vor dem gleichen Problem. Ich wollte aber keine Master/Master Konfiguration, die Logos sollten unabhängig Arbeiten und auch keinen VM-Speicher nutzen.
    Gelöst habe ich das dann so, das ich zwei Instanzen von Logocontrol laufen lasse mit unterschiedlichen Ports. In der Navigation oben habe ich dann noch einen Link auf die jeweils andere Instanz eingebaut. Hab jetzt zwar nicht mehr alles auf einer Seite, kann damit aber leben.

    als Antwort auf: Toggel Button #1786
    martin
    Teilnehmer

    Hallo Tobias,

    ich habe die Code Zeile erfolgreich testen können. Danke!

    Viele Grüße
    Martin

11 Beiträge anzeigen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)